Sonntag, 13. Januar 2013


Ein halbes Jahr in Indien!

Es ist soweit, der 10.01.2013, nach einigen Stunden Autofahrt bin ich am Flughafen in Hamburg angekommen und habe erfolgreich meinen gigantischen Koffer (25kg) aufgegeben. Das Foto zeigt mich bei meiner letzten Mahlzeit vorm Aufbruch in die Ferne.
Ich gehe für ein halbes Jahr als Freiwillige nach Indien. Nach dem Arrival-Camp in Bangalore bin ich in einem Projekt in Mysore untergebracht.   



11.01.2013 Ankunft in Bangalore

Nach fast 10 Stunden Flug und einigen Kommunikationsschwierigkeiten bin ich gegen 9 Uhr Ortszeit mit den anderen Freiwilligen in Bangalore angekommen. Dort hat man uns abgeholt und ca. zwei Stunden durch den indischen Verkehr zu dem Hotel gebracht in dem das Arrival-Camp stattfindet. Die Fahrt durch Bangalore ist mir nur im Halbschlaf in Erinnerung geblieben (wach seit mind. 20 Stunden) Verkehrsregeln werden deutlich überschätzt.
Hauptsache die Hupe funktioniert, auch wenn es nicht genug Platz oder Sicherheitsgurte für alle gibt.


12.01.2013 Arrival-Camp (Tag 1.)

Das Zeitgefühl ist mir leider abhanden gekommen (was solls hier ist sowieso alles sehr entspannt und Zeitangaben sind relativ). Zu Essen gibt es reichlich, ich finde es nur sehr scharf (ich musste schon fast weinen und dabei soll es eigentlich noch nicht so scharf gewesen sein), leider ist es auch unhöflich sich am Tisch die Nase zu putzen. Man sollte mit der rechten Hand essen, dass wissen aber die meisten.
Wahrscheinlich schreibe ich später mal was über Verhaltensregeln etc. (wenn ich mehr darüber weiß).
Wir wurden mit Blumenketten begrüßt, haben angefangen Kannada zu lernen und unsere erste Tanzstunde gehabt. 


                                         Das Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen